Die Nachwehen der Pandemie und die Ungewissheit, ob es dieses Jahr ein Finale geben kann, waren sicherlich bei vielen Schützinnen und Schützen ausschlaggebend, ob sie an der Qualifikation teilnehmen wollten.

Ja, es wird am 21. Januar 2023 ein Finale geben und: es sind (fast) alle Qualifikanten dabei!!

Die genauen Zeiten werden wir jetzt vereinsintern noch einmal abstimmen, aber eines scheint auch schon sicher zu sein: es wird trotz der neuen internationalen Finalregeln im A-Finale wahrscheinlich nicht die angekündigte Nachtveranstaltung werden.

Die Einladungen für die Finallisten gehen wahrscheinlich erst Anfang der nächsten Woche raus, aber es lohnt sich trotzdem schon jetzt dafür zu trainieren.

Jürgen Schumacher

 

Herzlich Willkommen nach Norderstedt!
Die Schießsportabteilung der BSG Stadtwerke Norderstedt lädt alle Schützinnen und
Schützen zu den

Norderstedt Open 2023

In die Metropolregion Hamburg ein.


Liebe Sportfreunde,

die Welt verändert sich, aber muss sich alles verändern?


Die letzten beiden Jahre haben gezeigt, dass wir nicht mehr alles so wirklich richtig in
der eigenen Hand haben. Viele Vereine haben unter der Pandemie gelitten und viele
Sportler verloren. Aktuell muss darauf geachtet werden, dass das Geld
zusammengehalten wird, um z. B. die Energie bezahlen zu können.


Ihr habt gemerkt, dass auch wir mit den Norderstedt Open pausieren mussten. Aber
wir starten eine Fortführung der Veranstaltung unter dem Motto klein gegen groß und
wir hoffen, dass viele alte und noch mehr viele neue Namen in den Start- und
Ergebnislisten auftauchen. Ein wenig Normalität zu den Alltagszwängen tut uns allen
sicher gut und seid bei der 17. Auflage der Norderstedt Open dabei.


Das Finale wollen wir am 21. Januar 2023 auf der Norderstedter Schießsportanlage,
natürlich mit den erforderlichen Hygienestandards, stattfinden lassen.


Die Qualifikation zu den Norderstedt Open 2023 startet am 1. September und endet
am 15. Dezember 2022. Wir haben weiterhin unseren Qualifikationsmodus
beibehalten, um auch den nicht ganz so starken Teilnehmern eine Finalteilnahme zu
ermöglichen. Das Finale wird bei dieser Ausgabe den internationalen Regeln
angepasst.


Unseren großzügigen Sponsoren gilt unser ausdrücklicher Dank, die uns weiterhin die
Treue halten und damit auch dieses Mal wieder eine derartige Veranstaltung
ermöglichen.


Meldet euch an! Wir freuen uns auf euren Besuch!

Gut Schuss


Eure Sportschützen der BSG Stadtwerke Norderstedt


Jürgen Schumacher

1. Vorsitzender

Für die Anmeldung steht folgender Meldebogen zur Verfügung

 

 

Scheiben-Version:

 

 

Unsere Firewall verhindert, dass wir per Mail Dokumente im Word- und Excel-Format bekommen können. Scannt von daher bitte Eure Teilnahmebögen ein und mailt sie im PDF-Format oder schickt uns ein Fax an 040/52104149.

Vielen Dank