Verbandsliga Luftgewehr                                     

5./6. Wettkampfrunde

12. Januar 2014      Schießsportanlage Buchholz/Nordheide

BSG Stadtwerke Norderstedt – Schützenverein Neu Wulmstorf           5 : 0
SV Sprötze-Kakenstorf – BSG Stadtwerke Norderstedt                           1 : 4

Eigentlich waren die Voraussetzungen der BSG Stadtwerke Norderstedt vor dem Match in der Luftgewehr Verbandsliga gegen den Tabellendritten vom Schützenverein Neu Wulmstorf alles andere als optimal. Julian Stauffenberg ist am Donnerstag auf der Treppe gestürzt, was sich am Samstagmorgen als Riss des vorderen Kreuzbandes und Schaden des Außenmeniskusses herausgestellt hat und bei Stefanie Reimers gab es ein Trauerfall in der Familie. Während Julian Stauffenberg definitiv nicht starten konnte, hat sich Stefanie Reimers aber bereit erklärt, an Position 5 an den Start zu gehen.

Verbandsliga Luftgewehr                                     

5./6. Wettkampfrunde

12. Januar 2014      Schießsportanlage Buchholz/Nordheide

11.45 Uhr      BSG Stadtwerke Norderstedt – Schützenverein Neu Wulmstorf

14.00 Uhr      SV Sprötze-Kakenstorf – BSG Stadtwerke Norderstedt

Am kommenden Sonntag soll die Aufstiegsrunde zur 2. Bundesliga perfekt gemacht werden. Voraussetzung für die Luftgewehr-Schützen der BSG Stadtwerke Norderstedt sind zwei Siege in der Verbandsliga. Gegner auf der Schießsportanlage in Buchholz sind der Tabellendritte, der Schützenverein Neu Wulmstorf (6:2) und der gastgebende Tabellenletzte vom Schützenverein Sprötze-Kakenstorf (0:8).