Der Finaltag in der Verbandsliga der Luftgewehrschützen verlief für das Team der BSG Stadtwerke Norderstedt ganz nach dem Geschmack von Trainer Jürgen Schumacher. Mit einem 3 : 2 Erfolg auf heimischer Anlage besiegte das Werksteam den Schützenverein Neuenfelde. Dabei machten es die Gastgeber gegen das Team aus dem Alten Land unnötig spannend. Ständig wechselnde Führungen in fast allen Begegnungen ließen immer wieder Hoffnungen auf Seiten der Gäste aufkommen.


Stefanie Reimers hatte an der Spitzenposition einen relativ schwachen Beginn mit einer 93er-Serie, legte dann aber mit der maximalen Ringzahl von 100 Ringen nach. Das war auch die einzige 100er-Serie in der gesamten Verbandsliga-Saison aller teilnehmenden Mannschaften. Aber diese eine starke Serie reichte am Ende nicht, um den Einzelpunkt gegen Neuenfeldes Laura-Marie Bartels zu gewinnen. Mit 382 : 386 zog sie den Kürzeren. Markus Meyer und Henri Tetzloff taten sich zu Wettkampfbeginn gegen ihre Gegnerinnen ein wenig schwer. Im weiteren Wettkampfverlauf zeigten sich aber beide sehr konzentriert und setzten sich ebenso klar durch, wie auch Athena Salimi in ihrer Begegnung gegen Neuenfeldes Carina Börs, die mit 370 : 362 Ringen die Oberhand behielt. Ständig wechselnde Führungen zeichnete die Begegnung zwischen Norderstedts Nr. 5 Karina Lorenz und Christian Behr aus. Mit seinem letzten Schuss setzte er sich mit einem Ring gegen Karina Lorenz durch (371:370 Ringe) und sorgte dann noch einmal für eine Ergebniskorrektur.
Für das Stadtwerke-Team steht jetzt die Aufstiegsrunde zur 2. Bundesliga an, die am 23.02.2020 im Olympiastützpunkt Hannover stattfindet.

 

2020 02 03 BSG Ergebnisse

2020 02 03 BSG Ergebnisse Tabelle