Verbandsliga LuftgewehrLogo Schueztenverband Hamburg u Umgebung 100

09. Oktober 2016    Schießsportanlage Norderstedt

1./2. Wettkampfrunde

BSG Stadtwerke Norderstedt – Schützengilde zu Königsberg  4 : 1
BSG Stadtwerke Norderstedt – Eißendorfer Schützenverein     4 : 1

Verbandsliga Luftpistole

09. Oktober 2016    Schießsportanlage Wandsbek

1./2. Wettkampfrunde

Schützenkorps Winsen/Luhe – BSG Stadtwerke Norderstedt   2 : 3

 

Sowohl die Luftgewehrmannschaft als auch die Luftpistolenmannschaft der BSG Stadtwerke Norderstedt starteten mit Siegen in ihre jeweilige Verbandsliga-Saison.

 

Das Luftgewehr-Team war gegen die Schützengilde zu Königsberg und gegen den Eißendorfer Schützenverein als amtierender Meister zwar als Favorit in seine Begegnungen gegangen, musste aber auf Heike Kremer, die privat verhindert war und auf seine Nummer 1 Anna Nielsen verzichten, die vom dänischen Verband nicht freigegeben wurde ist. Sie hat sich im Rahmen der nationalen Ausscheidung für die dänische Junioren-Nationalmannschaft qualifizieren können. Dazu kam, dass die Deutschen Meisterschaften gerade erst 4 Wochen zurückliegen und das Training erst gerade wieder aufgenommen wurde.
Zur positiven Überraschung gegen die insgesamt überforderten Gastteams avancierte Athena Salimi, die sich in der Setzliste mit 384 und 387 Ringen hinter Anna Nielsen nun auf die Position 2 vorarbeiten konnte.

 

Eine faustdicke Überraschung gelang dem Luftpistolenteam der BSG Stadtwerke Norderstedt. Mit einem 3 : 2 Sieg über den Vorjahres-Vizemeister vom Schützenkorps Winsen/Luhe kehrte die Mannschaft zurück. Dieser Sieg hätte mit ein wenig Glück auch noch höher ausfallen können, wenn Sebastian Pangerl im Shot Off gegen seine Winsener Kontrahentin Monika Fraedrich nach dem Gleichstand von 352:352 Ringen mit 7 : 8 nicht den Kürzeren gezogen hätte. Nachdem die letzte Saison als Tabellenletzter abgeschlossen wurde, setze das Werksteam mit der Tagesbestleistung aller Verbandsligisten schon einmal ein kleines Ausrufezeichen in Richtung oberer Tabellenhälfte.

 

Luftgewehr

BSG Stadtwerke Norderstedt               4 : 1     Schützengilde zu Königsberg

Thorsten Gerhard

375

 

378

Veronika Prenzel

Henri Tetzloff

380

 

364

Janina Diekmann

Karina Lorenz

373

 

370

Thorben Heil

Athena Salimi

384

 

355

Christine Guthus

Thomas Stödter

 

358

 

334

Sabine Gresikowski

            BSG Stadtwerke Norderstedt               4 : 1     Eißendorfer Schützenverein   

 

Thorsten Gerhard

382

 

373

Jens Moje

 

Henri Tetzloff

375

 

369

Kristina Müller

 

Karina Lorenz

373

 

376

Gaby Moje

 

Athena Salimi

387

 

366

Ricarda Lünsmann

 

Thomas Stödter

 

370

 

351

Andreas Herthel

           
   

Spiele

GuV

Punkte

 

1.

Schützenverein Ramelsloh

2

10 : 0

4 : 0

 
 

Schützenverein Hamwarde

2

10 : 0

4 : 0

 

3.          

BSG Stadtwerke Norderstedt

2

8 : 2

4 : 0

 
 

Schützenverein Rahlstedt

2

8 : 2

4 : 0

 
 

Schützenverein Moisburg

2

8 : 2

4 : 0

 

6.

Schützenverein Neu Wulmstorf

2

7 : 3

2 : 2

 

7.

Schützenverein Hamwarde II

2

3 : 7

2 : 2

 

8.

Schützenverein Neuenfelde

2

2 : 8

0 : 4

 
 

Schützengilde zu Königsberg

2

2 : 8

0 : 4

 
 

Eißendorfer Schützenverein

2

2 : 8

0 : 4

 

11.

Wandsbeker Schützengilde

2

1 : 9

0 : 4

 
                     

Luftpistole

Schützenkorps Winsen/Luhe               2 : 3     BSG Stadtwerke Norderstedt  

 

Dieter Meyer

356

 

360

Hilmar Haas

 

Heinz-Ulrich Lade

360

 

356

Daniel Wendorf

 

Monika Fraedrich

352 (8)

 

352 (7)

Sebastian Pangerl

 

Hartmut Fraedrich

347

 

351

Reza Mehrabimoghadam

 

Klaus Störtenbecker

315

 

324

Antje Haas

           
   

Spiele

GuV

Punkte

 

1.

SV Heidenau

1

04:01

02:00

 

2.

Jesteburger SV

1

03:02

02:00

 
 

BSG Stadtwerke Norderstedt

1

03:02

02:00

 

4.

SK Winsen/Luhe 1

1

02:03

00:02

 
 

SV Hamwarde

1

02:03

00:02

 

6.

Hamburger Sges

1

01:04

00:02