Verbandsliga Luftgewehr                                     

5./6. Wettkampfrunde

30. November 2014           Schießsportanlage Salzhausen

11.45 Uhr      BSG Stadtwerke Norderstedt – Schützenverein Hamwarde II
14:00 Uhr     BSG Stadtwerke Norderstedt – Schützenverein Neuenfelde

 

Kilometermäßig die weiteste Reise in dieser Verbandsliga-Saison müssen die Luftgewehr-Schützen der BSG Stadtwerke Norderstedt am kommenden Sonntag antreten. In der niedersächsischen Gemeinde Salzhausen, die eher durch die Reitsportveranstaltungen im Ortsteil Luhmühlen bekannt ist, richtet der Schützenverein Ramelsloh seinen Heim-Wettkampftag aus.

Um 11.45 Uhr kommt es dabei zur Spitzenbegegnung mit der zweiten Mannschaft des Schützenvereins aus Hamwarde. Die Hamwarder liegen nur aufgrund der schlechteren Einzelpunktdifferenz hinter dem Spitzenreiter aus Norderstedt. Einer der beiden Mannschaften wird aber auf jeden Fall seine blütenweiße Weste verlieren. Aber auch die zweite Begegnung des Tages um 14:00 Uhr hat es genauso in sich. Der Schützenverein Neuenfelde überrascht als derzeitiger Tabellenzweiter und versucht das Werksteam aus Norderstedt heraus zu fordern. Nach vier Wettkämpfen hat die Mannschaft aus dem Alten Land ebenfalls noch keinen Minuspunkt auf dem Konto.

Stadtwerke-Coach Jürgen Schumacher kann auf alle Mannschaftsmitglieder zurückgreifen. Das dänische Nachwuchstalent Anna S. Nielsen rutscht wieder in die Mannschaft und hofft, dass sie sich immer besser an die Luft einer deutschen Wettkampfliga gewöhnen kann. Auch der Deutsche Schützenbund ist auf die gute Form der Stadtwerke-Schützen aufmerksam geworden. Mannschaftskapitänin Anne Marie Schierhorn will dem nationalen Verband auch in diesen Wettkämpfen ihre zur Zeit sehr gute Form bestätigen und damit die Einladung zu einem nationalen Sichtungsschießen Anfang Dezember rechtfertigen. Sollten beide Begegnungen gewonnen werden, so ist die Ausgangsposition für einen Platz in der Aufstiegsrunde zur 2. Bundesliga schon mehr als hervorragend.