Erst die Norderstedt Open souverän gewinnen und dann auch bei dem IWK in München nahezu die ganze Weltelite hinter sich lassen. Stine Nielsen aus dem Verbandsliga-Team der BSG Stadtwerke Norderstedt präsentiert sich gut einen Monat vor den Europameisterschaften in Moskau in einer hervorragenden Verfassung.

Während Sie am 1. Wettkampftag noch mit einer Winzigkeit von 1,2 Ringen auf den 8. Platz, der zum Finale gereicht hätte, mit 416,0 Ringen auf dem 16. Platz landete hat sie am Folgetag gezeigt, welche Qualitäten in ihr stecken.

Schon im Vorkampf erreichte die 22jährige Dänin mit 418,9 Ringen den 2. Platz und setzte sich im Finale, wo alles wieder bei Null beginnt, mit 209,7 : 207,0 Ringen überaus deutliche gegen Deutschland Nationalkaderschützin, Jessica Mager durch. Bereits im Verlauf des Finales wurde mit der mehrfachen deutschen Weltmeisterin, Sonja Pfeilschifter und der Österreicherin Lisa Ungerank, die amtierende Europameisterin aus dem Rennen geworden.

Ergebnisse Tag 1

Ergebnisse Tag 2